Image
Image

Sportförderung im TV Jahn

Das vom Sportverband Kiel e.V., Sportvereinen und der Landeshauptstadt Kiel 2009 ins Leben gerufene Projekt „Kids in die Clubs“ war der Vorreiter: Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Kieler Familien wurde die freie Mitgliedschaft in einen Sportverein ermöglicht. Heute wird die Vereinsmitgliedschaft aus dem Bildungspaket des Bundes finanziert.

Dabei läuft das Projekt „Kids in die Clubs“ weiter: Dank der Mittel der Sponsoren und Spender stehen nun Gelder für Sportbekleidung und Sportausstattung in den Vereinen zur Verfügung.
Wer hat nach dem Bildungspaket Anrecht auf eine freie Mitgliedschaft im Sportverein?
Alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre, die Anspruch auf Förderung durch das Bildungsprogramm des Bundes haben. Voraussetzung ist, dass deren Eltern Arbeitslosengeld II, Wohngeld, Sozialhilfe, Grundsicherung oder Leistungen nach § 2 Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) beziehen.

Weitere Informationen:

Amt für Schule, Kinder- und Jugendeinrichtungen
Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel
Neues Rathaus Gebäudeteile A, B, C und D
Telefon: (0431) 901-2996
Email: bildungspaket@kiel.de

Im Internet auf den Seiten der Landeshauptstadt Kiel zum Bildungspaket.

Anschrift

Turnverein Jahn v. 1958
Kiel-Elmschenhagen e.V.

Tiroler Ring 289, 24147 Kiel

Email: vorstand@tvjahn-kiel.de
Tel.: +49-431-69666831

Adressbuch

Copyright © Turnverein Jahn v. 1958 Kiel-Elmschenhagen e.V. 2022.